Schreibbüro zum blauen Federkiel

Leistungen

Der blaue Federkiel ist in gewisser Weise eine Hommage an die blaue Blume. Als Symbol der literarischen Visionäre prägt es seit der Romantik einen Schreibstil, der versucht, Worten mit viel Kreativität und Hingabe eine Seele zu geben. 

Tiefgründigkeit lautet das Zauberwort, das auch heute noch qualitativ hochwertige Texte von inhaltsleeren Worthülsen unterscheidet. Und genau das ist auch die Geschäftsethik in meinem Schreibbüro, die mir bis jetzt schon viele zufriedene Kunden beschert hat. 

 

"Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, schnelle und zuverlässige Bearbeitung, unkomplizierter Kontakt."

Matthias W. | Diplom Ingenieur

 

Langjärige Berufserfahrung für Ihr Projekt

Eine guter Text spricht für sich selbst. Daher vertraue ich beim Schreiben lieber auf überzeugenden Inhalt, als auf unlauteren Wettbewerb. Darüber hinaus liegt mir viel an ethischen Grundsätzen und einer Content-Landschaft, die sich auf die wesentlichen Fragen des (virtuellen) Lebens konzentriert.

+ Bloginhalte

+ Fachartikel

+ Magazinbeiträge

+ Ratgeber

+ und Reportagen 

aus der blauen Feder sind authentisch, ehrlich, nicht gekünstelt und informativ. Denn Mehrwert für den Leser nehme ich beim Schreiben äußerst ernst. Dabei geht es mir nicht nur um sorgfältige Recherche und überzeugende Formulierungen. Der Leser soll am Ende meiner Artikel das Gefühl bekommen, etwas nützliches dazu gelernt zu haben und imstande sein, gute Entscheidungen zu treffen.

Dieses Arbeitsziel kommt nicht von ungefähr. Vor meiner Tätigkeit als selbstständige Content Writerin habe ich als pädagogische Fachkraft und Sprachcoach für Kinder, Jugendliche und angehende Akademiker gearbeitet. Leicht verständlich erklären und meine anspruchsvollen jungen Schützlinge mit kreativen Ideen begeistern musste ich hier jeden Tag. Das Know-How, das ich mir damals aneignen konnte, ist mir während der Texterstellung noch heute eine große Hilfe.

 

"Frau Adam verfügt über ein sehr gutes und umfassendes Fachwissen, welches sie mit großem Engagement und Erfolg einsetzte. Auch zeigte sie bei der Erfüllung ihrer Aufgaben sehr viel Eigeninitiative und arbeitete stets mit hoher Sorgfalt. Sie war jederzeit äußerst Zuverlässig und genießt unser vollstes Vertrauen."

Jutta L. | Leiterin eines Nachhilfeinstituts

 

In English, please...

Meine Tätigkeit im sprachlichen Bereich umfasste neben dem schulischen Sprachtraining auch Fremdsprachencoaching in Englisch. Da ich bilingual aufgewachsen bin, war es für mich nur logisch, meine Kenntnisse auch beruflich einzubinden. Sei es nun die

+ Korrektur von englischsprachigen Facharbeiten,

+ Auswertung englischsprachiger Studienquellen,

+ Übersetzung englischer Texte ins Deutsche

+ oder die Erstellung ganzer Texte auf Englisch,

Wenn Sie auf der Suche nach einer erfahrenen Linguistin sind, haben Sie mit mir garantiert die richtige Wahl getroffen. Auf Anfrage lasse ich ihnen auch gerne eine Kopie meines Cambridge University Certificate in Advanced English (CAE) als Nachweis für meine fundierten Fremdsprachenkenntnisse zukommen. Entsprechende Aufträge können Sie entweder direkt an mich richten oder mir über meinen Senior Linguist Account bei greatcontent.de zukommen lassen.



"Professionelle Fremdsprachenkorrektur auf akademischem Niveau. Die Lektorin praktiziert hervorragende Kundennähe und hat ein geschultes Auge fürs Detail. Wie man sich die Sache erhofft."

Markus H. | IT-Experte