Die Crew


Das Team des blauen Federkiels ist eigentlich ein kleiner Künstlerring, bestehend aus Autoren, Grafikdesignern, Fotografen, Zeichnern und Stylisten. Mit viel Leidenschaft, Herz und Kopf erstellen wir in unserem Schreibbüro seit mehreren Jahren erfolgreich Webcontent für Auftraggeber, die auf der Suche nach kreativen und originellen Inhalten sind. Frischen Wind in die virtuelle Textwelt bringen ist unsere Devise!

Von Vorteil sind hier oftmals unsere internationalen Kontakte zur Alternativen Szene. Schließlich gelten Randgruppen bekanntlich als das kritischste Publikum und wenn man sie überzeugen kann, findet eine Idee meist auch bei der breiten Masse Zuspruch.


Unsere Cheftippse...

Sie ist ein wenig kamerascheu und überwiegend als Ghostwriterin tätig, weshalb wir froh sind, dass Scotland Yard uns kürzlich diese seltene Nahaufnahme unserer Chefredakteurin zugespielt hat. Dabei muss sie sich und ihre mannigfaltigen Talente eigentlich nicht verstecken. Eine fundierte Berufserfahrung als Autorin, Lektorin, Publizistin sowie als Sprachcoach für Deutsch und Englisch gehören zu ihren fachkundigen Referenzen. Mit viel Expertise, Motivation und Engagement leitet "Miss Adam" unser virtuelles Schreibbüro nun schon seit mehr als 5 Jahren. Während dieser Zeit bewies sie immer wieder ein grandioses Händchen für unkonventionelle aber erfolgsträchtige Publikationsstrategien. 


Unsere organisatorische Stimme im Hintergrund macht sich offenkundig nicht viel aus antiquierten Content-Philosophien zur Steigerung von Besucherzahlen. "Eine gute Idee spricht für sich selbst," sagt sie immer und vertraut deshalb lieber auf überzeugenden Inhalt, denn auf inflationäres Keyword Gestreue und unlauteres Linkbuilding. Darüber hinaus liegt ihr viel an ethischen Grundsätzen und einer Content-Landschaft, die sich auf die wesentlichen Fragen des (virtuellen) Lebens konzentriert, zum Beispiel:


+ Wer hat seriöse und gesellschaftlich wertvolle Aufträge zu vergeben?

+ Wie kann das Internet die Welt ein Stückchen besser machen?

+ Was sagt mein Kunde wohl zu Trust-Content anstelle von Trust-Link? 

+ Welche Content-Ideen sind wirklich zukunftsweisend?

+ Wie lässt sich die Online-Nachfrage bei Fair Trade Produkten steigern? und 

+ Warum zum Geier funktioniert bei Minusgraden in UK mein Internet nicht?!


Derzeit hat die Chefin ihre Zelte im schönen Schottland, genauer gesagt in Glasgow aufgeschlagen, wo sie die Fahnenflüchtigen wider Willen mit ihrem magischen Wortzauber das linguistische Fürchten lehrt. Erste Anfragen von Klienten aus Good Old Br..., pardon, Caledonia haben uns bereits erreicht. Die Belegschaft wird künftig also öfter mal in den Nachhilfestunden unserer Cheftippse Englisch oder gar Gälisch pauken müssen...



Der Waldgeist und die Elfenseele...

Das Herz unserer deutschen Dienststelle sind gewiss diese beiden Damen hier. Tattookünstlerin, Visagistin und Designspezialistin Christina Helldörfer alias Siliana Silva sowie Auslandskorrespondentin, rasende Reporterin und Hansdampf in allen Gassen des internationalen Parketts, Brynn Danu. Die Zwillingssele unserer Chefin leitet im Büro ihrer besseren Hälfte das Tagesgeschäft und schaut den Freelance Textern, die wir von Zeit zu Zeit beschäftigen, ganz genau auf die Finger. Wir wollen ja keine Beschwerden zwecks schwankender Textqualität riskieren!


Waldgeist

Siliana Silva

Elfenseele

Brynn Danu

Den fähigen Händen der beiden Grazien entstammen zahlreiche unserer kreativen Content-Ideen. Darüber hinaus engagieren sich Siliana und Brynn mit Leib und Seele für den Erhalt der Naturphilosophie. Typisch floraler Waldgeist eben, was sich vor allem in erfrischenden Konzepten und originellen Projekten aus den Bereichen Natur und Umwelt wiederspiegelt.

Ein weiteres Ziel, dem sich Siliana und Brynn verschrieben haben, ist das Thema Fantasy. Wer auf der Suche nach Zugang zur Welt der Fabelwesen und magischen Orte ist, dem können unsere "Earth Warriors" garantiert weiterhelfen. 

Immer mit von der Partie: ein geschultes Auge fürs Detail, höchste künstlerische Sorgfalt und ein ganzer Zauberwald voll Fantasie. Für Bereicherung sorgen in diesem Zusammenhan zum Beispiel folgende Kreativarbeiten von Siliana und Brynn:


+ Testberichte zu Bio-Produkten

+ Fachartikel zu Umweltfragen

+ Heilkräuter- und Botanikratgeber

+ Ernährungstipps und leckere Rezeptideen 

+ Event- und Konzertberichte

+ Grafik- und Logodesign

+ Lyrisches Gedankengut

+ Kostüm- und Make-Up-Ideen




Noch so eine Baumkuschlerin...

...aber was für eine!



Bei ihren Fantasyprojekten werden unsere floralen Erscheinungen übrigens öfter mal von Nicole Fabert unterstützt. Die Zeichnerin hat ein unglaubliches Talent fürs Bäumezeichnen. Dass Sili und Brynn das natürlich unglaublich gut gefällt, ist klar, ne? 

Ihre schönsten Arbeiten gibt's hier zu bewundern.




"Eine Archäologie Studentin als Quasi-Azubine im Schreibbüro - Geht das?"


Ja, das geht. Und zwar ziemlich hervorragend! Hannah Mages, die vor knapp anderthalb Jahren als Freelance Texterin zu uns stieß, mausert sich allmählich zur rechten Hand unserer Chefredakteurin und das völlig zu Recht. Dank ihres Archäologiestudiums weiß sie genau, worauf es beim Recherchieren von Sachverhalten ankommt und gibt sich beim Schreiben nicht mit bloßen Vermutungen oder Halbwahrheiten zufrieden. 

Genau sowas brauchen wir hier und deshalb möchten wir Hannah an dieser Stelle verdienter Weise nicht nur unser Lob, sondern auch unsere Hochachtung für ihre tadellose und stets zuverlässige Arbeit aussprechen. Vielleicht kriegen wir sie demnächst auch mal vor die Linse, damit sich hier jeder ein wortwörtliches Bild von ihr machen kann...



Die Foto-Grafen

Schöne Bilder sind ihre Spezialität. Die Rede ist von unseren beiden Fotografen, die sowohl unseren Blog als auch Kundenwebsites und Magazine mit ihren fantastischen Schnappschüssen versorgen. Allerdings sind Fotos nicht das einzige, wofür wir sie schätzen und lieben.


Brain Fox
Christoph Hoderlein von Brain Fox Pictures gilt in der heimischen Szene als erlauchter Eventfotograf, hat nebenher aber noch ganz andere Talente vorzuweisen. Beispielsweise kennt sich der Hobbygitarrist vorzüglich in der Rock- und Punkszene aus und ist deshalb stets die besten Tipps für guten Sound und erstklassige Gigs. 


Außerdem ist Christoph auch politisch engagiert und liefert uns immer wieder interessante Neuigkeiten zum aktuellen Tagesgeschehen. Wir möchten uns an dieser Stelle deshalb ganz herzlich beim ihm für unmengen an Eingebungen zu den Themen Politik, Wirtschaft, Kultur und Soziales bedanken. You rock!


Imaginary Lights
Last but not least, Steffen Graul vom Fotostudio Imaginary Lights. Er ist bei uns im Schreibbüro für Foodstyling und Pflanzenportraits zuständig. In seiner Lightbox zaubert er fast schon erotische Nahaufnahmen von Lebensmitteln. Auch auf Messen oder Conventions geistert er gerne mal rum.

Und wenn ihn unsere Baumkuschlerinnen Siliana und Brynn wieder mal ins Freiland scheuchen, pirscht Steffen notfalls auch durch Wald und Wiesen, um Pflanzen in freier Wildbahn zu fotografieren. 

Selbst bei hitzigen Temperaturen muss der Arme hier oft stundenlang schweißgebadet im Unterholz verharren, bis das von den Madamen heiß ersehnte Objekt der Begierde, die perfekte Sommerblüte, endlich im Kasten ist. Kein Wunder, dass Steffen bei all den matriarchalen Exkursionsverordnungen in brütender Hitze manchmal im kühlen Dunkel Zuflucht sucht! 

Hier knippst er dann nach Lust und Laune das, was er privat am liebsten mag: Die Dark Szene. Ob dunkelschöne Gothic Ladies, schaurige Fürsten der Finsternis, Szenebands oder andere nachtaktive Vögel, der Graul kriegt sie ganz gewiss alle vor die Linse. Aber nur mit Blitzlicht!



Unsere Angebote zu Bildmaterial im Überblick:

+ Eventfotografie

+ Foodstyling

+ Naturfotografie

+ Lightbox-Aufnahmen

+ Portraits

+ Pressebilder



Allein schon gut, im Team unschlagbar - Unsere Federkiele bei der Arbeit